Qualität

Bestätigte Qualität: Unsere hohe Messlatte ist nach DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert – und das schon seit 1994.

Das Zertifikat

Wir sind DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert.
Wir sprechen nicht einfach nur von unserer hohen Messlatte, sie ist auch offiziell bestätigt, denn awell ist mit der Qualitätsnorm DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert. Das bedeutet noch mehr Konstanz und Kontrolle hinsichtlich Qualität und Leistung. Schon im Jahr 1994 erfolgte die Erst-Zertifizierung. Damit war awell eines der ersten deutschen Unternehmen der Branche, dessen Qualität auf diese Weise ausgezeichnet wurde.

Unser Qualitätsmanagement

Doch wir orientieren uns nicht nur an externen Maßstäben.
Das DIN-Zertifikat bestätigt uns auch, wie wichtig unsere internen Ansprüche und ihre genaue Überprüfung sind. Zur Sicherung des hohen Niveaus in allen Leistungsbereichen führen wir regelmäßige KVP-Meetings durch. Das steht für den kontinuierlichen Verbesserungsprozess und damit für die Überzeugung, mit fortwährenden kleinen Schritten die dauerhafte Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens zu sichern. Bei diesen Meetings wird bei awell auf jedes Detail geachtet, jeder Punkt leidenschaftlich diskutiert und jeder Verbesserungsvorschlag genau auseinandergenommen. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter können so aktiv mitgestalten. Und das ist für uns gelebtes Qualitätsmanagement: Jeder ist für den gemeinsamen Erfolg mitverantwortlich.

Weitere Eckpfeiler unseres Qualitätsmanagements sind regelmäßige interne Audits direkt am Objekt. Dabei wird zum Beispiel überprüft, ob die richtige Fachkraft am richtigen Platz ist, ob überall mit awell-typischer Sorgfalt gearbeitet wird und ob die geeigneten Geräte und Mittel eingesetzt werden. Verbesserungen werden, falls überhaupt notwendig, schnell und unkompliziert umgesetzt. Bei einigen Kundinnen und Kunden kommt bei diesen Kontrollen auch unser internes Kontrollsystem zum Einsatz. Das IKS ist eine webbasierte Software, in welcher die Ergebnisse von Standard- und Kontrollbesuchen erfasst werden. Beide Parteien haben Einblick, der aktuelle Bearbeitungsstand ist jederzeit nachvollziehbar und die Reaktionszeit wird so verkürzt.